Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Verletzungsgefahr durch unzureichende Aufwärmung
Elementar beim Spielbetrieb ist eine sorgfältige Aufwärmung. Unter "normalen "Umständen war es üblich, eine Stunde vor Anpfiff am Platz zu sein, um sich umzuziehen, Taktikbesprechung zu machen und in der Aufwärmungsphase ABC-Lauf, Dehnkreis und andere Übungen zu machen. Schon unter diesen zeitlichen Rahmenbedingungen war es teils schwer, das alles ordentlich durchzuführen. Mit den nun gegebenen 30 Minuten vor Anpfiff ist eine angemessenen Aufwärmung nicht gewährleistet. Unzureichende Aufwärmung kann, vor Allem in der anrückenden Winterzeit, zu ernsten Bänder -und Muskelverletzungen führen.
Source: Erfahrungsberichte (empirisch)
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international