Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Bürger, wehrt euch auch selber!

Sicher, der Anblick ist schlimm und als Kölnerin ärgere ich mich auch darüber - im Rheinpark sieht es auch nicht besser aus. Diese Haltung, einfach seinen Müll liegen zu lassen ist einfach ätzend. Lassen die Leute ihren Müll zu Hause auch einfach im Wohnzimmer liegen und weg wird´s von der Putzfrau gemacht? Ganz bestimmt nicht. Aber das Geschrei nach den Behörden finde ich genauso schwierig: Wer macht denn den Dreck? Das sind die Bürger selber! Warum starten die Anwohner nicht selber Aktionen? Kaum jemand sagt etwas, wenn er sieht, dass jemand seinen Müll nicht wegräumt, warum nicht? Was sollen die Behörden denn noch alles machen? Wollen wir einen Obrigkeitsstaat oder sind wir nicht alle mündige Bürger und können selber den Mund aufmachen? Ich wäre dafür, dass der Müll mal zwei Wochen gar nicht weggeräunmt wird, dann kommen so schnell auch keine Leute, die sich freuen, dass sie wieder alles dreckig machen können.

Quelle:

0.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern