Regija: Köln
Socijalnim pitanjima

Stadt Köln: Stopp den Party-Müll am Rheinufer, in Parks und auf öffentlichen Plätzen!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Geschäftsstelle für Anregungen und Beschwerden an Rat und Bezirksvertretungen
100

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

100

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Ich habe 2010 ein Naturschutzgebiet betreut. Auch dort gab es jede Menge Grilltourismus. Die Leute schleppen massenhaft Kram an, aber selbst der Weg zum Mülleimer ist zu weit. Sie verlassen sich einfach darauf das jemand (in diesem Fall ich) Ihnen hinterher räumt. Mit Strafen haben sie nicht zu rechnen. Essensreste, Einweggrills und vollgeschissene Windeln sind nicht nur unästhetisch, sondern stellen auch ein Gesundheitliches Problem dar.

Izvor:

2.5

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Contra

Što ne ide u prilog peticije?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Bürger, wehrt euch auch selber!

Sicher, der Anblick ist schlimm und als Kölnerin ärgere ich mich auch darüber - im Rheinpark sieht es auch nicht besser aus. Diese Haltung, einfach seinen Müll liegen zu lassen ist einfach ätzend. Lassen die Leute ihren Müll zu Hause auch einfach im Wohnzimmer liegen und weg wird´s von der Putzfrau gemacht? Ganz bestimmt nicht. Aber das Geschrei nach den Behörden finde ich genauso schwierig: Wer macht denn den Dreck? Das sind die Bürger selber! Warum starten die Anwohner nicht selber Aktionen? Kaum jemand sagt etwas, wenn er sieht, dass jemand seinen Müll nicht wegräumt, warum nicht? Was sollen die Behörden denn noch alles machen? Wollen wir einen Obrigkeitsstaat oder sind wir nicht alle mündige Bürger und können selber den Mund aufmachen? Ich wäre dafür, dass der Müll mal zwei Wochen gar nicht weggeräunmt wird, dann kommen so schnell auch keine Leute, die sich freuen, dass sie wieder alles dreckig machen können.

Izvor:

0.0

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite