Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Blühwiesen und Felder retten Insekten
Wer hier schon einmal an der landwirtschaftlich bewirtschafteten Fläche vorbei kam, als das Feld voller Klatschmohn, der in knallroter Farbe zwischen den Getreidepflanzen stand, mit Kornblumen und Kamille als weiteren Begleitpflanzen, möchte hier keine Bebauung. Diese Blütenvielfalt lockt sehr viele Insekten an, für die die Imker kämpfen. Während Begleitkräuter in der konv. Landwirtschaft mit Herbiziden weggespritzt werden, dürfen sie auf Bio-Äckern ungebremst wachsen. Dies gilt zu erhalten! Viele Erholungssuchende fotografieren diesen Anblick jährlich! Rettet diese Fläche vor Versiegelung !!!
Source: Nabu
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now