Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Tatbestand der Fahrlässigkeit rechtlich nicht unmöglich, doch paktisch unmöglich. Petition in meinen Augen Populismus

Das halte ich für populistisch und gefährlich . Auch ich bin mit der Verschwendung von Steuergeldern nicht gerade glücklich. Fahrlässigkeit kann grundsätzlich sehr wohl ein Tatbestandsmerkmal sein. Vgl. §15 StGB: Fahrlässiges Handeln ist strafbar, wenn es im Gesetz mit Strafe bedroht ist. Beispiele:§§222, 229. Doch jedes mögliche politische Handeln trägt die Gefahr der fahrlässigen Verschwendung von Steuergeldern in sich, wenn man sich verrechnet oder die Dinge anders laufen, als vorgesehen. Wer Rsikospielräume auf auf Null zu reduzieren versucht, der nimmt die Möglichkeit jeden Handel

Quelle:

1.7

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern