Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Land für Ärzte attraktiver machen.
In dieser Petition geht es nicht um "Spezial-Operationen"! Es um eine Grundversorgung welche sichergestellt werden muss. Was nicht heißen soll, dass die qualitativen Fähigkeiten unserer Ärzte schlechter ist. Wir auf dem Land sitzen auch nicht mehr auf den Bäumen. Im Gegenteil von unseren Ärzten wird teilweise mehr abverlangt als in den Städten. Bitte denkt daran die Straßen, Autobahnen, Schulen, Sportplätze, etc. sind auch nicht nur in Ballungsgebieten. Dass heißt auch hier wird eine Notärztliche Versorgung benötigt. Die Politik sollte daher das Land für Ärzte attraktiver machen.
Source: eigene Meinung
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Dieser Petition mangelt die gerade Linie. Ärztemangel (gemeint sein dürfte der Mangel an Allgemeinmedizinern auf dem Land), medizinische Versorgung und Krankenhäuser sind mindestens zwei, wenn nicht drei Paar Stiefel. Auch die medizinische Versorgung kann nicht frei von wirtschaftlichen Erwägungen sein. Jeder Arzt (und die Krankenschwester auch) möchte anständig verdienen. Aber niemand würde verstehen, wenn die nachmittags nach Hause gehen und voll bezahlt würden. Der Fokus auf die Fallzahlen macht auch Sinn, denn eine Spezialoperation würde so ziemlich jeder beim Spezialisten machen.
Source: Eigenes logisches Denken
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now