pro

What are arguments in favour of the petition?

    Die Linie 10 im Waterloo-Tunnel könnte andere Stadtbahnlinien / Strecken entlasten.
Wenn eine Linie 10 im Tunnel fährt, könnte diese auch anderen Linien bzw. Strecken Entlastung bringen. So wäre es denkbar, das die Linie 10 als so genannte Durchmesserlinie weiter als nur bis in die Innenstadt fährt. Mögliche Ziele wäre z.B. die Kehranlage Dragonerstraße oder eine noch zu bauende Kehranlage am Wasserturm / Alter Flughafen. Platz ist dort genug vorhanden, siehe Link. Eine solche Streckenführung würde die Linien 1 und 2 auf der Vahrenwalder Straße durch eine dritte Stammlinie deutlich entlasten und die Linie 10 würde so zu einem besseren Stadtbahnangebot in Hannover beitragen.
Source: www.vahrenheide.de/Temp/X-Linie/Wasserstadt_X-Linie_3.jpgr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.vahrenheide.de/Temp/X-Linie/Wasserstadt_X-Linie_3.jpg" rel="nofollow">www.vahrenheide.de/Temp/X-Linie/Wasserstadt_X-Linie_3.jpg
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now