pro

What are arguments in favour of the petition?

    Projekt 10/17 ist ein Riesenschritt in der Entwicklung des ÖPNV - In die falsche Richtung! (3)
Projekt 10/17 bedeutet eine Rückkehr zum System STRASSENbahn - mit allen Konsequenzen der "STRASSE"! Jeder PKW kann die Bahn blockieren nur durch seine Anwesenheit: Als schlecht geparktes Exemplar welches in den Schienenweg hineinragt (lichter Raum), als im Stau stehender Verkehrsteilnehmer, als Unfallwagen welcher auf den Schienen stehen, als Unfallgegner der Bahn, als LKW beim Abladen, ja sogar als Geisterfahrer. Das alles ist die "Straßen"-Bahn - Eine "STADT"-Bahn hält sich von den Autos fern und fährt auf einer eigenen Ebene - Auf eigener Trasse oder Im Tunnel...
Source: P.S.: Der bereits gebaute Waterloo-Tunnel bietet sich hier an, ohne Kosten gleich alle Vorteile auf ein mal! P.P.S.: Wem noch mehr einfällt, eine Folge (4) der Serie "Rückkehr zum System STRASSENbahn" ist noch frei...;-)
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now