Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Gefahr bei Starkregen im Posttunnel

Die von der Region unehrlicherweise immer beschrittene und teure drastische Tieferlegung der Bahnunterführung "Posttunnel" (mindestens 50cm) wird bei starken Regenfällen Probleme machen, weil dieser Trog vollzulaufen droht. Ab einem bestimmten Wasserstand darf die Bahn dann auch nicht mehr fahren. Ein weiterer Grund, solche 4,7m Höhe (inkl Pantograph=Stromabnehmer) benötigende Stadtbahnen nicht in solche Unterführungen zu lenken. Um einer möglichen Entgegnung zuvorzukommen: Ja, es wird eine Kanalisation geben. Leider stösst diese oftmals an Grenzen! Erfahrungen anderer Verkehrsbetriebe!

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2014/08/Brandenburg-Wetter-Regen-Cottbus-Innenstadt-erneut-ueberflutet.html" rel="nofollow">www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2014/08/Brandenburg-Wetter-Regen-Cottbus-Innenstadt-erneut-ueberflutet.html</a>

3.3

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern