Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Projekt 10/17 entwertet das bisher bundesweit als vorbildlich angesehende Stadtbahnsystem!
Die Scheelhaase-Lösung ist akzeptabel, da sie mit vorhandenen Ressourcen realisierbar ist. Das Projekt 10/17 hingegen würde das Hannoveraner Stadtbahnsystem, das bisher bundesweit als vorbildlich galt, regelrecht entwerten. Mit anderen Worten: Was sind Innovationen wie die Hochbahnsteig-Neubaustrecke der Linie 19 aus dem Jahr 1979 noch wert, wenn man heute nur noch Dilettantismus fabriziert? Zum 40. U-Bahn-Jubiläum sollte das Netz endlich vollendet werden; das geht jedoch nicht, wenn man die Bauvorleistungen zweckentfremdet.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition ist eine freie und gemeinnützige Plattform, auf der Bürger ein gemeinsames Anliegen öffentlich machen, sich organisieren und in den Dialog mit der Politik treten.

openPetition international