contra

What are arguments against the petition?

    "Ausschuss gibt grünes Licht für tunnellose D-Linie" - bereits vor mehr als 20 Jahren!
"Mit der Ausschußempfehlung verabschiedet sich die Stadt von der Absicht, die Kapazität der neuen Stadtbahn (Linie 6 zum Kronsberg) durch einen Tunnel unterhalb der Sallstraße zu erweitern - "dafür gibt es in Bonn kein Geld", sagte der Stadbaurat (Hanns Adrian)." Dieses Zitat aus der HAZ von 1993 zeigt: Der D-Tunnel ist eigentlich schon vor mehr 20 Jahren verworfen worden! Es inhaltslose CDU-Wahlpropaganda, wenn die D-Tunnel-Initiative hier versucht, mit einer Petition den barrierefreien Ausbau der Linien 10 und 17 verhindern zu wollen, und dabei vorgibt, damit den D-Tunnel zu retten.
Source: Zitat aus: "Ausschuss gibt grünes Licht für tunnellose D-Linie" HAZ vom 22.04.1993
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now