Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Projekt 10 17 Haltestelle Hauptbahnhof/Raschplatz mit direktem Restaurant-Anschluss!

Die in der Petition geforderte Teilungslösung entspricht nahezu völlig den Plänen für Projekt 10 17. Lediglich der Fahrplan unterscheidet sich in der Form, dass eine unrealistisch hohe Zahl Stadtbahnen zusätzlich in Form der sog. Linie-10-Expresszüge durch den Tunnel fahren sollen. Warum aber auf den Bau der rund 350 m Gleise zum neuen Endpunkt Hauptbahnhof/Raschplatz verzichten? Zumal dort bald ein großes Bürogebäude auf dem ehemaligen ZOB-Gelände entsteht. Mit einer Kantine die für alle geöffnet sein wird! Die Petitionsforderung schwächt den ÖPNV und kann daher nur zurückgewiesen werden!

Quelle: HAZ, 23.12.2015: "Gleich gegenüber vom Restaurant wird auch die Endhaltestelle für die beiden oberirdischen Linien 10 und 17 gebaut." www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bau-der-Deutschen-Bahn-28-Meter-hoher-Buerokomplex-entsteht-am-Bahnhof

1.3

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern