contra

What are arguments against the petition?

    Projekt 10 17 Haltestelle Hauptbahnhof/Raschplatz mit direktem Restaurant-Anschluss!
Die in der Petition geforderte Teilungslösung entspricht nahezu völlig den Plänen für Projekt 10 17. Lediglich der Fahrplan unterscheidet sich in der Form, dass eine unrealistisch hohe Zahl Stadtbahnen zusätzlich in Form der sog. Linie-10-Expresszüge durch den Tunnel fahren sollen. Warum aber auf den Bau der rund 350 m Gleise zum neuen Endpunkt Hauptbahnhof/Raschplatz verzichten? Zumal dort bald ein großes Bürogebäude auf dem ehemaligen ZOB-Gelände entsteht. Mit einer Kantine die für alle geöffnet sein wird! Die Petitionsforderung schwächt den ÖPNV und kann daher nur zurückgewiesen werden!
Source: HAZ, 23.12.2015: "Gleich gegenüber vom Restaurant wird auch die Endhaltestelle für die beiden oberirdischen Linien 10 und 17 gebaut." www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bau-der-Deutschen-Bahn-28-Meter-hoher-Buerokomplex-entsteht-am-Bahnhof
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now