Alueella: Saksa

Straßenverkehrs-Ordnung - Erlaubnis der Radwegnutzung außerhalb geschlossener Ortschaften durch S-Pedelecs

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
137 Tukeva 137 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

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Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Pro

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s-pedelec

Ich fahre seit Jahren S-pedelec, führt mein Weg an einer Bundesstraße entlang, bange ich im Minutentakt um mein Leben. Theoretisch KANN das S-Pedelec 45 km/h erreichen, realistisch hällt man aber eher 30-35 km/h durch, damit stellt man ein erhebliches Sicherheitsrisiko für ALLE dar. Die von hinten überholenden Fahrer sind aufgrund des Erscheinungsbildes „Fahrrad“ nicht darauf eingestellt, dass es schneller ist als erwartet, der Überholvorgang dauert länger, es wird deshalb oft auch mal recht knapp mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Tempo-30-Zonen sind ja auch nicht für 250km/h PKWs gesperrt

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Contra

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Wenn ein Fahrrad, wie man es auchanders nennen möchte, schneller als 25 km/h fährt, gehört er einfach auf die Straße. Einmal abgesehen davon, dass auch Mofoas/Roller ein Nummernschild/Anmeldung genötigen, warum nicht die schnellen Räder? In der Regel sind die Fahrradwege mit den Fußgängerwegen gekoppelt und warum sollte der Fußgänger übermäßig belastet werden? Wird er doch heute schon, indem die Fahrradfahrer ihn einfach wegklingeln. Wenn die S-Pedelecs ein Numernschild haben und angemeldet sind und Steuern zahlen, können sie doch gern auf der Straße fahren.

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