Straßenverkehrs-Ordnung - Erlaubnis der Radwegnutzung außerhalb geschlossener Ortschaften durch S-Pedelecs

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Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
137 Støttende 137 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

137 Støttende 137 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

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Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

s-pedelec

Ich fahre seit Jahren S-pedelec, führt mein Weg an einer Bundesstraße entlang, bange ich im Minutentakt um mein Leben. Theoretisch KANN das S-Pedelec 45 km/h erreichen, realistisch hällt man aber eher 30-35 km/h durch, damit stellt man ein erhebliches Sicherheitsrisiko für ALLE dar. Die von hinten überholenden Fahrer sind aufgrund des Erscheinungsbildes „Fahrrad“ nicht darauf eingestellt, dass es schneller ist als erwartet, der Überholvorgang dauert länger, es wird deshalb oft auch mal recht knapp mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Tempo-30-Zonen sind ja auch nicht für 250km/h PKWs gesperrt

kilde:

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Motsi

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Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

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Wenn ein Fahrrad, wie man es auchanders nennen möchte, schneller als 25 km/h fährt, gehört er einfach auf die Straße. Einmal abgesehen davon, dass auch Mofoas/Roller ein Nummernschild/Anmeldung genötigen, warum nicht die schnellen Räder? In der Regel sind die Fahrradwege mit den Fußgängerwegen gekoppelt und warum sollte der Fußgänger übermäßig belastet werden? Wird er doch heute schon, indem die Fahrradfahrer ihn einfach wegklingeln. Wenn die S-Pedelecs ein Numernschild haben und angemeldet sind und Steuern zahlen, können sie doch gern auf der Straße fahren.

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Motsi

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