contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Bringt nicht die gewünschte Wirkung
Ein generelles Tempolimit würde nicht die von den Befürwortern erhofften Auswirkungen bringen: 1. der CO2-Ausstoß sinkt nur minimal, da ja ohnehin auch auf unlimitierten Abschnitten nicht jeder permanent schneller fährt 2. auch die Lärmbelastung sinkt nicht bedeutend, da hier der Schwerverkehr eine viel größere Rolle spielt 3. Situationen wie ausbremsen und drängeln habe ich auch schon oft genug auf Abschnitten bzw. in Ländern mit Tempolimit erlebt, weil es eben immer noch die gibt die bei erlaubten 130 nur 100 fahren genau so wie die, für die 160 oder 170 schon gehen
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now