pro

What are arguments in favour of the petition?

Eine sachliche Aufklärung ist für Kinder generell sinnvoll. Leider werden aber mehr und mehr Ideologien gelehrt, die die Kinder verunsichern und moralische Bedenken auslassen. Im Gesetz steht eigentlich, dass die Eltern vor Beginn des Unterrichts über Inhalte und Material zu informieren sind. Passiert aber nicht immer. Außerdem müssen nach Gesetz Bedenken der Eltern ernst genommen werden. Passiert auch nicht. Deshalb ist die Möglichkeit, das Kind aus dem Unterricht rauszunehmen, sinnvoll.
Source: www.elternverein-nrw.de/stellungnahmen/heisses_thema_sexualerziehung.htm//www.elternverein-nrw.de/stellungnahmen/heisses_thema_sexualerziehung.htm" rel="nofollow">www.elternverein-nrw.de/stellungnahmen/heisses_thema_sexualerziehung.htm
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now