Contra

What are arguments against the petition?

    Sprache schafft Wirklichkeit?
Die Fachkraft, die Führungskraft, die Geisel, .... Sollte man das umbenennen, weil es dem generischen Femininum entspricht? Ich sehe es wie mein Vorredner: Die angebliche Diskriminierung entsteht doch erst dadurch, dass man in "Studentenausweis" alle ausschließt, die weiblich, queer usw. sind, statt sie wie im allg. Sprachgebrauch üblich einfach mit zu meinen. Wenn ich von der Studentenschaft, den Studenten, dem Studentenwerk rede, meine ich seit ich denken kann, Menschen jeden Geschlechts. Der Unterschied entsteht nicht in der Sprache, sondern in den Köpfen der Menschen dieser Petition
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international