Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

Student*in nicht gleich Studierende*r

Ich schließe mich der Bemühung um gendergerechte Sprache in vielen Punkten an und das Partizip anstelle eines generischen maskulins ist häufig eine sinnvolle Lösung. Aber gerade beim Studenten widerstrebt es mir ungemein, bedeutet das Student*in sein doch viel mehr als nur das reine Studieren. (Noch dazu gibt es genug Student*innen, die sicher keine Studierenden sind.) Witzigerweise kommt "Student" ja direkt vom lateinischen Partizip, das geschlechtsneutral ist. Folgerichtiger wäre es also, "die Student" als feminine Form ins Deutsche einzuführen und den Studentenausweis zu behalten.

Fuente:

3.3

2 contraargumentos
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.