Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Politisch motivierte Sprachvergewaltigung?

Sprache wegen politischer Ziele zu vergewaltigen (hatten wir so was nicht schon mal?) ist nicht der richtige Weg - selbst wenn das von diversen Politikern vorgemacht wird. Studierende ist eine substantivierte Form des Partizips präsens aktiv von studieren und meint Subjekte, welche zeitgleich mit dem Kontextgeschehen gerade studieren. Das ist schlicht die grammatikalisch falsche Form, der zudem die allgemeine Anwendbarkeit als "Lösung" für genderneutrale "Berufsbezeichnungen" fehlt. Beispiele: Monteur - Montierende?, Pilot - Fliegende?, Arzt ???, usw. usw. Hat das Rektorat ein Lektorat?

Källa:

4.0

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu