Region: Berlin-Reinickendorf
Framgång
Byggande

U8 ins Märkische Viertel

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Frank Balzer (CDU), Bezirksbürgermeister von Reinickendorf
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  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
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Ich weiß ja nicht wo Sie lang fahren oder wo die Straßenbahnstrecke geführt werden soll aber der Wilhelmsruher Damm ist allein im Bereich MV ohne Streichung der Parkplätze deutlich nicht für eine Straßenbahn geeignet ganz zu schweigen davon wie es danach Richtung Tegel gehen soll...

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2.9

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nur Wahlkampf

Oh, es ist wieder Wahlkampf, möchte man sagen. Herr Dietmann ist seit über 10 Jahren Mitglied im Abgeordnetenhaus. Seine Partei ist seit 4 Jahren wieder mit an der Regierung in Berlin. In diesen Jahren hat sich nix getan. Wo sind denn die Anfragen, Anträge oder Initiativen vom Abgeordneten zur U-Bahn gewesen? Nix da! Deshalb ist die Aktion jetzt wohl leider nichts mehr als Wahlkampf der CDU. 2011 gab es vor der Wahl eine große Unterschriftenaktion gegen die Schließung der Müllschlucker bei der GESOBAU. Und heute? Alle Müllschlucker weg!

Källa: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/AHAB/servlet.starweb?path=AHAB/lisshfl.web&id=ahabfastlink&search=%28%28%28%28FASTW%2c1DES2%3d%28%22DIETMANN%22%29+OR+FASTW%2cDARTS%2c1DES2%3d%28%28%22DIETMANN%22%29%29%29%29%29+NOT+TYP%3dPSEUDOVORGANG%29+AND+WP%3d17&format=WEBKURZFL" rel="nofollow">pardok.parlament-berlin.de/starweb/AHAB/servlet.starweb?path=AHAB/lisshfl.web&id=ahabfastlink&search=%28%28%28%28FASTW%2c1DES2%3d%28%22DIETMANN%22%29+OR+FASTW%2cDARTS%2c1DES2%3d%28%28%22DIETMANN%22%29%29%29%29%29+NOT+TYP%3dPSEUDOVORGANG%29+AND+WP%3d17&format=WEBKURZFL</a>

1.5

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Der Bau dieser Strecke dürfte mindestens 150 bis 200 Mio Euro kosten! Mit diesem Geld könnten auch ca. 15 km Straßenbahnstrecke realisiert werden, was ungefähr der Verbindung von Rosenthal über Wittenau und den Flughafen Tegel bis zum Bahnhof Zoo entspräche. Eine solche, modern ausgebaute Straßenbahnstrecke würde jedoch weitaus mehr Menschen nützen, als eine kurze U-Bahnstrecke mit zwei Stationen.

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1.3

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Schnelle, kostengünstige, flexible ÖPNV- Anbindung zum MV

Wollen wir eine U-Bahn in frühestens 25 Jahren die uns min. 4 Jahre Großbaustelle beschert mit der wir eine Station bis Wittenau fahren können und oder eine M1 TRAM die in 2 Jahren zu 10% der Kosten schon in 3 Jahren fahren auch noch nach U/S- Bahnhof Pankow fährt?

Källa: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.morgenpost.de/berlin/article207207825/Unterschriftenaktion-fuer-Weiterbau-der-U8-gestartet.html" rel="nofollow">www.morgenpost.de/berlin/article207207825/Unterschriftenaktion-fuer-Weiterbau-der-U8-gestartet.html</a>

0.7

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