contra

What are arguments against the petition?

    Sicherheit entsteht durch umsichtiges Fahren und durch Gelassenheit am Steuer. Rasen und Imponiergehabe sowie mangelnde Konzentration sind wahrscheinlich für weitaus mehr Unfälle verantwortlich.
Eine Untersuchung alle fünf Jahre mag von mir aus für jede/n mit Führerschein verpflichtend angeordnet werden, dann aber bitte auch für alle. Es sagt aber insgesamt zu wenig über das Risiko von Unfällen aus, ob jemand gesundheitliche Einschränkungen hat oder nicht. Mehr würde es bringen, wenn man die Höchstgeschwindigkeit technisch so regeln würde, dass man wirklich in 30er Zonen nur maximal 30 km/h fahren kann und ebenso die anderen Grenzen eingehalten werden müssen. Technisch wäre das möglich. Viel brigen würde auch ein Limit von 100 km/h auf Autobahnen.
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now