pro

What are arguments in favour of the petition?

    Umsetzbarkeit - Kirche als Schulträger
DIe Umsetzbarkeit könnte ein Pro-Argument sein: Wo der Steyler Orden allein an Grenzen stößt, wäre womöglich eine Zusammenarbeit mit dem Bistums ein wertvolles und zukunftsorientiertes Einbringen von Vermögenswerten: "TRIER: Das Bistum-Anlagevermögen betrug zuletzt 759,6 Millionen Euro, davon entfielen 543,2 Millionen Euro auf Finanzanlagen und 179,4 Millionen auf Immobilien. Das Vermögen des Bischöflichen Stuhls hat einen Bilanzwert von knapp 84 Millionen Euro. Hinzu kommen 38 Gebäude, für die gerade eine Marktbewertung läuft. Auch andere Vermögen sollen "nach und nach" öffentlich gemacht"
Source: www.welt.de/wirtschaft/article135987170/Die-reichsten-Bistuemer-der-katholischen-Kirche.htmlr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.welt.de/wirtschaft/article135987170/Die-reichsten-Bistuemer-der-katholischen-Kirche.html" rel="nofollow">www.welt.de/wirtschaft/article135987170/Die-reichsten-Bistuemer-der-katholischen-Kirche.html vom 4.1.2015
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now