Trafik og transport

Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in den Bezirken Liesing und Mödling

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Andreas Reichhardt BM für Verkehr, LR DI Ludwig Schleritzko, Stadträtin Mag.a Ulli Sima
1.821 Støttende 1.025 i Niederösterreich

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.821 Støttende 1.025 i Niederösterreich

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Treibhausgas-Emissionen

In Österreich wird ein Gutteil der Treibhausgasemissionen von Kraftfahrzeugen verursacht – den größten Anteil davon liefert der Pkw-Verkehr. Damit der Verzicht aufs Auto leichter fällt, braucht es Alternativen. Nur durch eine Verbesserung des öffentlichen Verkehrs kann man das Ziel, die Treibhausgas-Emissionen in Österreich bis 2030 um 36 % zu senken, erreichen.

Kilde: www.umweltbundesamt.at/aktuell/presse/lastnews/news2018/news_181002_01/

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Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

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Ausweitung der Kernzone

Betriebswirtschaftliche Gründe sprechen gegen eine Ausweitung der Kernzone, da dadurch mit Sicherheit die Fahrpreise in der erweiterten Kernzone deutlich ansteigen. Außerdem würden dann mit Sicherheit die nächsten Randgemeinden eine Aufnahme in die Kernzone wünschen. Auch eine Ausweitung des Busverkehrs , vor allem tagsüber, ist mangels Bedarf nicht nötig und würde nur unnötige Kosten verursachen. Wer in ländlichen Regionen wohnt hat eben nicht, wie in der Kernzone, alle 5 Minuten einen Bus und muss sich seine Fahrten, falls mit ÖFFIS, eben etwas vorplanen... ... Wolfgang Ludwig

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