Pro

What are arguments in favour of the petition?

Feuerwerk kann als schön empfunden werden, sollte aber aufgrund der vielfach genannten Gründe stark eingeschränkt werden. Schon jetzt gibt es gesetzliche Regelungen die zwischen Pyrotechnik für privaten und professionellem Gebrauch unterscheiden. Natürlich ist das zweite nicht leiser aber es ist eine sinnvolle Alternative. Bei einer schrittweisen Verschärfung die beantragbare Einkaufgenehmigungen für Gastronomietreibende Betriebe u.Ä. beinhaltet zentralisiert sich dieses antiqare Brauchtum und es entsteht die Wahlmöglichkeit dem beizuwohnen oder fern zu bleiben. Für schrittweise Verschärfung!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international