Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Tiere sind keine Sachen, egal wie oft dieses Argument noch von "Tierschützern" wie dem Petenten wiederholt werden mag. Dies ergibt sich aus dem Grundgesetz Art. 20a und dem Tierschutzgesetz. Trotzdem ist es die Pflicht jeden Hundehalters, sein Tier *JEDERZEIT* unter Kontrolle zu haben! Auch wenn es "nur" ein Chihuahua ist: Kleine Hunde können auch beissen. Es gibt zwei Sätze, die ich von Haltern nicht mehr hören kann: "Der will nur spielen" und "Das hat er noch nie gemacht." Meine Unterschrift bekommt diese Petition auf jeden Fall nicht. Hunde an die Leine, dann passiert so was nicht!

Quelle:

4.4

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern