Regija: Njemačka
Porezima

Vereinfachung des Einkommensteuergesetzes für Arbeitnehmer

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bundestag
685 684 u Njemačka

Peticija je odbijena.

685 684 u Njemačka

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Predano na dan 12.01.2022
  4. Dijalog
  5. Okončano

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Elster Online

Bisher habe ich immer meine EStE selbst gefertigt. In den letzten Jahren über ElsterFormular. Jetzt geht das nur noch über Elster online. Per EÜR ebenso. Es wird m.E. komplizierter, da nur Online und unübersichtlicher mangels Erläuterungen. Die Papievordrucke werden nur noch ausnahmsweise auf Anforderung versandt. Es gibt viele Menschen, die machen gar nichts, weil sie es nicht verstehen und/oder die Bearbeitung über den Steuerberater etc. den Erstattungsbetrag aufzehrt. Die haben danach noch nie Vordrucke über das Finanzamt erhalten bzw. beantragt oder auch keinen PC.

Izvor: Eigene Erfahrung und durch bekannte

2.5

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.


Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Contra

Što ne ide u prilog peticije?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Von wegen bewusst weit weg ziehen

Zitat: "Es ist nicht ungerecht, wenn ich mich für eine Wohnung weit weg von meiner Arbeitsstelle entscheide und mein Kollege direkt neben der Arbeit wohnt. Ich habe mich bewusst dazu entschieden ... Mehraufwendungen für den weiteren Fahrtweg in Kauf nehmen." Das ist eine egoistische Denkweise. Denn der Arbeitnehmer, der um die Ecke hinter der Firma wohnt, kann das Pech haben seinen Arbeitsplatz aus diversen Gründen zu verlieren. Wird er nicht zum Sozialschmarozer sondern geht wo anders arbeiten, kann er das Pech haben weit fahren zu müssen. Somit ist er unverschuldet der Dumme.

Izvor:

3.3

1 Protuargumenat
Pokažite protuargumente

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

berufsbegleitende Studiengänge, zweiter Bildungsweg, eigenfinanzierte Fortbildung

Ich zahle mein berufsbegleitendes Studium selbst, um später eine besser bezahlte Stelle antreten zu können. Ich werde dann auch mehr Steuern zahlen. Wenn ich meine Studienkosten nicht absetzen kann, kann ich es mir nicht leisten. Ich werde also an Bildung gehindert, obwohl ich es gerne wollte. Und das ist dann gerecht?

Izvor: eigene Erfahrung

0.0

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz

Gegen solche Spezialforderungen nur für eine einzelne Gruppe bin ich grundsätzlich. Es gibt einen Artile 3 Grundgesetz "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" - ALLLE! - Also bitte eine VEreinfachung für ALLE Menschen einfordern, nicht nur für eine bereits maßlos bevorzugte Gruppe!

Izvor:

0.0

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite