Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Nur ja heißt ja!
Nur ja heißt ja! Und ein Ja ist nur dann ein Ja wenn ein Nein möglich ist!! Das Problem an den diesbezüglichen Artikeln ist, dass sie viel zu weit auslegbar sind. dadurch, dass sexualisierte Gewalt ein unglaublich sensibles, tabuisiertes Thema ist, können die eisten menschen überhaupt nicht nachvollziehen, was sich in einer solchen Situation in der Betroffenen Person abspielt. Und auch wenn längst wissenschaftlich belegt ist, dass es häufig zu Dissoziationen ( Trennung von Wahrnehmungs- und Gedächtnisinhalten) und andere Phänomenen kommt, wird in dem Artikel ebenfalls nicht berücksichtigt.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now