Verkehr

Verlangsamung und Verminderung des Verkehrs am Zabel-Krüger-Damm

Petition richtet sich an
Bezirksverordnetenversammlung
1.019 Unterstützende 818 in Reinickendorf

Sammlung beendet

1.019 Unterstützende 818 in Reinickendorf

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Argument schreiben

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.


0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.


0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.


0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Umsetzbarkeit

Platz ist ausreichend vorhanden. Ein Wegfall der Parkplätze und geschützte Fahrradstreifen sind problemlos möglich. Bsp1: https://streetmix.net/-/1068923 Zu mindest auf einer Seite, sodass dann genug Platz für einen Radfahrstreifen ist, Bsp2: https://streetmix.net/-/1068920. Selbst eine Strassenbreite von mindestens 15m lässt ausreichend Variabilität zu, sodass beides, parkende Autos und Radfahrstreifen bzw. PBL´s möglich sind. Der Platz der Parkspur kann dann effizient für Linksabbieger oder Bushaltestellen umgestaltet werden: Bsp3: https://streetmix.net/-/1068900.

Quelle: streetmix.net/-/1068923 streetmix.net/-/1068920 streetmix.net/-/1068900

1.4

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.


0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.


0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Argument schreiben

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.


2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Weite(re) Straßen braucht das Land ,z.B. Ruppiner Chausse öffnene

So gut die Petition gemeint ist , sie würde nichts bewirken . Wir sind an der Martin-Luther-STR (13467) in ähnlicher Situation . Haben Tempo 30 und ein miserables K(l)opfsteinpflaster. Das bremmst keine S.. Polizei läßt sich ja nirgends blicken !

Quelle:

3.3

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Reinickendorf ohne Verkehrskonzept

Die angedachte Petition reiht sich in in die konzeptlose Verkehrsplanung des Bezirks ein. Statt mit der Gießkanne wirkungsarme Tempo 30-Zonen zu verteilen, benötigt der Bezirk ein wirksames Gesamtverkehrskonzept und nicht das seit über 30 Jahren praktizierte inhaltsleere Geschwätz der CDU. Wo ist der U-Bahnhof Märkisches Viertel seit dem 24.09.1994, wo ist die Straßenbahnanbindung von Pankow über das Märkische Viertel nach Tegel? Die Bahntrasse wurde für ein Casino geopfert. Kein sinnvoller Radschnellweg, stattdessen Parkverbote vor den Bahnhöfen, um ÖPNV-Nutzer ins Auto zu pressen.

Quelle:

2.5

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema Verkehr

43.651 Unterschriften
42 Tage verbleibend
5.077 Unterschriften
52 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern