Contra

What are arguments against the petition?

    Versandverbot
Das Versandverbot rettet nicht einen Arbeitsplatz, geschweige denn eine Apotheke. Statistisch würde jede Apotheke nicht einmal 400 Packungen pro Jahr an Mehrumsatz haben. Um dieses Verbot zu bekommen, wird ein ganzer Berufsstand auf lange Sicht büßen müssen. Flächendeckend eingeführtes und GKV honoriertes Medikationsmanagent würde die Kompetenz der Apotheker erhöhen, Standorte sichern und Apotheken aus der Abhängigkeit stückzahlbezoger Honorierung befreien. Außerdem schadet diese Diskussion dem Image der Apotheker gewaltig. Wir wkommen als inkompetent und geldgeil in der Öffentlichkeit rüber
Source: ---
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international