Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Ich undere mich über die se Petetition. Es ist schwierig für mich zu verstehen, dass Menschen sich über die Rechte von Natur und Wildtieren stellen. In anderen Gebieten in Europa werden Wölfe selbstverständlich integriert und nicht in dieser Form als Bedrohung angesehen, da es wirksame Methoden gibt Bsp. Hütehunde. Sind wir da nicht doch sehr kurzsichtig? In jedem Fall würde in meinen Augen jeder vernünftige Mensch und jeder verantwortungsbereite Mensch Wölfe in keinem Fall stoppen wollen (Wenn wir uns auf dieser Ebene der Argumentation bewegen wollen).

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Wolf

Es gibt genügend Belege dafür dass gut ausgebildete Herdenschutzhunde ein wirksamer Schutz gegen Wolfsangriffe sind. Wenn jemand sagt "kein vernünftig denkender Mensch braucht Wölfe" könnte ich auch ganz lapidar entgegnen "die Natur braucht auch keine Menschen". Der Wolf kehrt langsam zurück und es ist klar dass es Menschen gibt denen das nicht behagt bzw die dadurch sogar ihre wirtschaftliche Existenz erstmal gefährdet sehen. Es gibt jedoch Lösungsansätze, wenn man denn möchte...

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international