Terület: Deutschland
A Wider die Kriegswerbung des Bundespräsidenten Joachim Gauck! petíció képe
Külpolitika

Wider die Kriegswerbung des Bundespräsidenten Joachim Gauck!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundespräsidialamt
113 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

113 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Pro

Miért éri meg ezt a petíciót támogatni?

Írj érvet

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Ja,ja, so ist er halt, unser BP. Eigentlich ist Krieg ja eine eher unschöne Sache, böse, dunkel, totbringend. Aber beim BP geht es bunt zu. Mit Akzeptanz und Toleranz, für ein bißchen Frieden. International mal so richtig auf den Tisch hauen, es geht ja schließlich um unsere Sicherheit und um die Märkte und um unsere Kinder, die Zukunft. Da kann man schon mal was riskieren, ne dicke Lippe oder eben halt mal paar Tote Söldner. Hauptsache das Große Ganze nicht aus dem Auge verloren und nebenbei nachhaltig befriedete Völker nach Deutschland eingeladen. Das eigene Volk? Alles rechte Spinner.

Forrás:

4.2

0 ellenérv
Ellentmondani

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Graziöse Verwendung der deutschen Sprache

Wenigstens ist die Argumentation hier sprachlich auf einem höheren Niveau als bei der anderen Gauck-Petition: "Sollte sein seelischer Offenbarungseid den Schluss nahelegen, nicht über ausreichend Sinn für das menschliche Leben zu verfügen, möge er... eine Auszeit von seinem Amt nehmen." Vs. "Bundes-Gauckler muss weg!" Mit dem Petitionstext solltet ihr eher beim Dichterwettbewerb teilnehmen ;)

Forrás:

3.8

0 ellenérv
Ellentmondani

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Contra

Mi szól a petíció ellen?

Írj érvet

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Ja ja - so sind sie halt - die professionellen "Gauck-Hater" - egal ob rechts oder links!! - Die Statements ihres Hassobjekts bewerten sie je nach politischem Standort immer schön "selektiv" - d.h. man "pickt" sich gern die e i n e Äußerung heraus und ignoriert eine a n d e r e....und wenn wie hier zum großen Angriff geblasen wird, verbündet man sich zur Not auch mal über Ideologien hinweg...auf der Strecke bleibt dann der gesunde Menschenverstand.

Forrás:

1.0

5 ellenérv
Mutasson ellenérveket

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Diese Pet. ist streckenweise ausgesprochen eindimensional und wirft alle derzeitigen Krisengebiete "in einen Topf" - will sagen: sie vergleicht "Äpfel mit Birnen"! - eindimensional auch deshalb, weil bitteschön genauso flammend auch der deutsche Waffenexport (immerhin auf dem Welt-Siegertreppchen) thematisiert werden müsste - nach dem Motto: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!" - einerseits die Welt mit deutschen Waffen "beglücken" (Arbeitsplätze!!) - aber andererseits o h n e die fleißigen Produzenten vor Ort...hat irgendwie ein Geschmäckle - oder?

Forrás:

0.5

0 ellenérv
Ellentmondani

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Militäreinsätze

Joachim Gauck hat absolut recht! Wir können uns nicht immer wegducken, wir müssen auch mal militärische Schritte in Erwägung ziehen. Ich halte es für korrekt, dass Deutschland außenpolitisch gemäß seiner Stellung in der EU und in der globalen Wirtschaft handeln muss. Damit meine ich aber nicht, dass wir uns imperialistisch verhalten sollen. Man sollte auch, wenn man einen Militäreinsatz plant, genauestens abschätzen, ob sich ein Eingreifen lohnt. Prinzipiell ist jedoch nichts dagegen einzuwenden, Despoten zu bekämpfen.

Forrás:

0.0

1 ellenérv
Mutasson ellenérveket

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

"Angriffsziel" nicht notwendig

Joachim Gauck muss nicht sagen, welches "Angriffsziel" er im Auge hat. Ein Bundespräsident soll die Richtung der Regierung vorschlagen, aber keine konkreten Forderungen stellen. Das ist nicht seine, sondern die Aufgabe der Minister. Das möge nur mal so am Rande erwähnt sein.

Forrás:

0.0

1 ellenérv
Mutasson ellenérveket

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most