Contra

What are arguments against the petition?

    Recht und Moral
Nach moralischen Maßstäben ist das Urteil zu mild. Aber in einem Rechtsstaat kann Moral und Empfinden der Öffentlichkeit kein Maßstab sein - und das ist richtig so. Bei den Nazis gab es das "gesunde Volksempfinden" als Maßstab. Heute müssen sowohl die Staatsanwaltschaft wie auch die Richter auch entlastendes für den Angeklagten miteinbeziehen. Herr Etat hat keine Sonderbehandlung vor Gericht erhalten, aber er hat durch die breite Berichterstattung wahrscheinlich eine härtere Strafe, als es der Strafrahmen des Strafgesetzbuches vorsieht.
Source: www.sueddeutsche.de/politik/edathy-gestraft-auch-ohne-urteil-1.2373896//www.sueddeutsche.de/politik/edathy-gestraft-auch-ohne-urteil-1.2373896" rel="nofollow">www.sueddeutsche.de/politik/edathy-gestraft-auch-ohne-urteil-1.2373896
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international