Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Recht und Moral

Nach moralischen Maßstäben ist das Urteil zu mild. Aber in einem Rechtsstaat kann Moral und Empfinden der Öffentlichkeit kein Maßstab sein - und das ist richtig so. Bei den Nazis gab es das "gesunde Volksempfinden" als Maßstab. Heute müssen sowohl die Staatsanwaltschaft wie auch die Richter auch entlastendes für den Angeklagten miteinbeziehen. Herr Etat hat keine Sonderbehandlung vor Gericht erhalten, aber er hat durch die breite Berichterstattung wahrscheinlich eine härtere Strafe, als es der Strafrahmen des Strafgesetzbuches vorsieht.

allikas : <a href="http://www.sueddeutsche.de/politik/edathy-gestraft-auch-ohne-urteil-1.2373896" rel="nofollow">www.sueddeutsche.de/politik/edathy-gestraft-auch-ohne-urteil-1.2373896</a>

0.6

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd