Regiune: Wiesbaden
Cultură

Wir sagen "JA" zur Aartalbahn

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Stadtverordenetenversammlung der Landeshauptstadt Wiesbaden
1.319 de susținere 374 in Wiesbaden

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

1.319 de susținere 374 in Wiesbaden

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2015
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Pro

Care sunt argumentele în favoarea petiției?

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Die Sperrung der Schiersteiner Brücke macht deutlich, welche Bedeutung eine Regionalbahn von Limburg nach Mainz (1 Stundentakt) für das ganze Aartal hat. Ergänzt würde der Verkehr durch ein Verbindung Bad Schwalbach - Wiesbaden (als Stadtbahn?) um 30 Minuten versetzt, ebenfalls stündlich. Die rheinland-pfälzischen Gemeinden hätten direkten Anschluss an ihre Landeshauptstadt, die hessischen Gemeinden über den Bahnhof Dotzheim nach Wiesbaden, ab Bad Schwalbach sogar alle 30 Minuten. Lokale Bussysteme (Linie, AST, Rufbus?) verbinden die Bahnhöfe mit den "Berg"gemeinden.

Sursa:

3.6

0 contraargumente
contradicție

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Seit Jahren wird über eine Reaktivierung der Aartalbahn geredet: 1 Schritt touristischer Verkehr, 2. Schritt Regionalbahn von Limburg nach Wiesbaden und Mainz. Die Zeit ist reif für diese Petition. Hinzufügen in den Forderungskatalog würde ich noch einen Regelverkehr zwischen Wiesbaden und Bad Schwalbach während der Landesgartenschau 2018. Neben der Stadt Wiesbaden müssen auch der Rheingau-Taunus-Kreis und die Kommunen entlang der Strecke ihrer Verantwortung gerecht werden.

Sursa:

3.6

0 contraargumente
contradicție

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Contra

Ce vorbește împotriva acestei cereri?

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Steuerverschwendung

Die Wiederinbetriebnahme aufgrund des Personenverkehrs ist keinesfalls rentabel bzw. wirtschaftlich, da die bestehenden Busverbindung weiter bestehen bleiben müssen um die Orte, die nicht an der Bahnstrecke liegen, weiterhin an das ÖPNV-Netz anzubinden. Da die meisten größeren Betriebe ihre Gleisanschlüsse nicht mehr nutzen können, oder ihre Produktion umverlagern, ist auch der Güterverkehr uninteressant. Die zur Wiederinbetriebnahme nötigen Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen, z.B. Erneuerung der Bahnübergänge, Weichen, Leitungen, Bahnhöfe und der Abgerissenen Brücken ist Steuerverschwendung

Sursa: Gesunder Menschenverstand

1.3

1 contraargument
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