Trasporti

Wieviele müssen noch sterben am Sulzer Kreuz? - Wir fordern einen Verkehrskreisel

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller
1.847 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1.847 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contra

Quali sono gli argomenti contro questa petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

ineffiziente Kreisverkehre

Kreisverkehre, die eine Hauptstraße (zwei Richtungen) mit einer Nebenstraße verbinden, sind nicht effizient. Denn sie zwingt die Mehrheit zu einem Brems- und Beschleunigungsmanöver, obwohl aus der Nebenstraße gar kein Fahrzeug kommt. Kreisverkehre sind nur an Kreuzungen sinnvoll, bei denen aus jeder Richtung etwa gleich viele Fahrzeuge kommen. Dieser Unfallschwerpunkt kann auch dadurch entschärft werden, indem man bauliche Veränderung vornimmt, bspw. breite Einfädelspuren oder sogar Linksabbiegerspuren wie es an der Kreuzung B3/B28 in Appenweier gebaut wurde.

Fonte: jahrelange Erfahrung

2.8

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Wie gut ein Kreisverkehr funktioniert. sieht man an den 2 Kreiseln auf der Durchfahrtstrasse B3 in Lahr (2 Tankstellen) Stau & notorische NICHTBLINKER bringen den Verkehrsfluss zum totalen Stillstand! Der kleine Hebel links beim Lenker, haben noch nicht alle gefunden! Eine einfädeltechnik für linksabbieger (von Sulz) wie in Offenburg (beim Bauhaus) ist sinnvoll! Sonst Kreisverkehr= NEIN!

Fonte:

2.5

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ein Kreisverkehr bringt nur subjektiven Verkehrsfluss, denn auch dort muß man warten. Eine Geschwindigkeitsreduzierung würde selbiges erreichen; als zweite Wahl wäre eine Lichtzeichenanlage nach Verkehrsaufkommen eine sehr gute Lösung, denn die kann es mit Schleifen regeln, das keine Staus auftreten -zudem ist es deutlich billiger. Ein Kreisverkehr benötigt viel Platz und würde ganz sicher nichts ändern; besonders dann nicht wenn auch noch Lkw dort durchfahren müssen.

Fonte:

0.0

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora