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Überprüfung ggf. Abschaffung des Religionsunterrichts an Schulen

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Glauben bewerten?!

Ich finde, dass Religionsunterricht nicht an Schulen stattfinden soll. Was hat der Staat, bzw. die Schule, mit seiner Religion zu tun? Ich dachte immer wir sind ein Staat, unabhängig von der Religion. Aber mein hauptsächliches Anliegen besteht darin, zu sagen, dass der Glauben etwas intimes ist, was nicht benotet oder auf alle Schüler verallgemeinert werden kann. Jeder nimmt seinen Glauben unterschiedlich ernst und sollte selber darüber entscheiden können, ihn so weit auszuprägen wie man will.

Sursa:

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Für Abschaffung des Religionsunterricht

Ich bin für die Abschaffung des Religionsunterricht und jegliche Form von öffentlicher Ausübung von Religion.1.Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass es ein höheres Wesen gibt. 2. Religion und sämtliche Ideologien haben von je her zu Trennung, Gewalt und Krieg geführt. 3.Die Werte und moralischen Standards, die den Religionen zugeschrieben werden, existieren nicht. Gewalt, Missbrauch werden vertuscht. Die Skandale in kath.Kirche in den USA belegen das. 4. Religion bewirkt Spaltung und diskriminiert Menschengruppen wie Homosexualle, Frauen, Menschen anderer Lebensentwürfe etc

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Im Religionsunterricht werden wissenschaftlich unbelegte Geschichten aus der Bibel und absurde Aussagen ("Jesus liebt Dich") als FAKTEN dargeboten. Der Glaube an Gott wird als eine valide Form der Erkenntnisgewinnung akzeptiert. Verwerfliche moralische Haltung der Bibel (u.A. Unterdrückung der Frauen und der freien Meinungsäußerung, Akzeptanz der Sklaverei, Akzeptanz der unpersönlichen "Ursünde") wird NICHT angeprangert. Die bloße Androhung einer ewigen Folter gefährdet das Kindeswohl und sollte strafrechtlich verfolgt werden.

Sursa: Alex P.

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Man braucht keine Religion um ein mitfühlender netter Mensch zu sein. Im Gegenteil: Sieht man alles was geschieht als von Menschenhand geschaffen an, steht man auch für mein tägliches Handeln selbst in der Verantwortung und schiebt das nicht auf irgendwelche göttlichen Abbilder. Es können im normalen Unterricht gerne alle Religionen in ihren Grundformen kurz, rein wissenschaftlich und WERTFREI erklärt werden, mit den jeweiligen Zahlen der durch Glaubenskriege verursachten Toten verziert. Mehr aber auch nicht.

Sursa:

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Vielviel Aufsplitterung denn noch?

Heute haben wir Evangelen und Katholen, diskutiert wird über Muslime, Aber wie geht das weiter? Warum soll eine Religion/Konfession das Recht haben, den eigenen Glauben an öffentlichen Schulen gelehrt zu bekommen, andere aber nicht - nur, weil die weniger Mitglieder haben und daher gesellschaftlich nicht relevant genug sind. Zählen die "Argumente" der Befürworter etwa erst ab einem bestimmten Bevölkerungsanteil? Ein allgemeiner Werteunterricht für alle würde allen die gleichen Werte nahebringen - und dem Zusammenleben zugutekommen. Das behindert niemanden in der Ausübung seines Glaubens.

Sursa:

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Radikalismus und falsche Werte

Der Staat als auch die Schule, ob Öffentlich oder Privat, sind als strikt Religionsfreier Raum zu betrachten. Wenn jemand Archaische Lebensformen Postitulieren möchten, kann er das in den dafür eingens gebauten Räumlichkeiten tun. Es gibt wichtigers zu lehren und wir sehen mit wie wenig erfolg der Religionsunterricht zur Sozialen stabilität beiträgt. Und was dem einen zu gestanden wird kann anderen Gruppierungen dann auch nicht ausgeschlagen werden. Das schließt sämtich radikale Gruppen mit ein. Auch Nazi, die erfolgreich schon Kindergärten und Jugendzentren betreiben.

Sursa:

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Religionsunterricht in Kirchen nicht in Schulen!

Ich denke, jeder kann selber entscheiden ob er sich kirlich weiterbilden will. Dies sollte man aber in der Kirche tun, ein eindeutig parteiischer Ort. Schulen sollen aber keine Werte vermitteln, so sollte auch Religionsunterricht nicht verpflichtend sein! Und von wegen Ethik Unterricht als Ersatz: Dieses Fach war damals schon zur meiner Zeit reines herumsitzen und Zeit totschlagen...

Sursa:

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Religion ist Privatsache dann sind alle Probleme gelöst

Religion ist wie z.B. Sex eine komplette persönliche Sache und jeder sollte hier im Laufe seines Lebens seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn ein Kind oder Jugendlicher sich damit beschäftigen möchte, Google eingeben und schon kommt alles was man wissen möchte. Wieviel Leid, Kriege, Mord und Totschlag und nur eigentlich nur Stress haben uns Religionen gebracht und es ist doch so einfach dies zu beseitigen. Wer an etwas glauben möchte, kann das jede Minute an jedem Ort selbst für sich allein tun. Also kurz Religion = Privatsphäre und hört mit dieser Missionierungen auf.

Sursa:

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Zeit sinnvoller nutzen für Sprachen und IT

Reine Zeitverschwendung, genau so wie Musik und Kunst Unterricht. Was heute im Beruf verlangt wird sind Sprachen, IT und nochmals IT. Wenn man in den Stunden des Reli,- Musik und Kunst Unterrichts z.B. Spanisch und IT, bevorzugt Excel, Powerpoint und SAP lehren würde, wäre das ein enormer Fortschritt. Vom Vater Unser kann später keiner abbeißen, von einem Beruf in dem man z.B. Spanisch oder Chinesisch kann und in Excel versiert ist, schon.

Sursa: Meine Meinung

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Gemeinsames lernen

Ich stimme meinem vorredner zu. Weiterhin herrscht doch religionsfreiheit in deutschland. Warum hat die christliche kirche dann das privileg eines eigenen unterrichts, während juden, muslime, und atheisten und alle weiteren religionen/bzw. Andere sich zusammen eine stunde teilen. Bei uns in bayern ist an manchen schulen der ethikunterricht auch noch am nachmitag und während reli haben die anderen halt freistunde. Aber wäre es denn nicht am besten alle schüler in einen unterricht zu tun in dem alle religionen/o.ä zb atheismus drangenommen werden (name: unsere gesellschafft)?

Sursa: Eigenes o. Die zeit

3.8

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Es gibt einfach nicht genügend angehende Lehrer die dieses Fach unterrichten/studieren wollen. Das Resultat ist, dass Geistliche als Ersatz genommen werden, also Menschen die das Lehren garnicht gelernt haben. Mein Lehrer in der Oberstufe war Mönch, und hat unterrichtet wie er lustig war, danach benotet wie er lustig war, Wünsche seiner Schüler nicht berücksichtigt, Schüler auch teilweise gehänselt, seine Rechte als Lehrer schamlos ausgenutzt, etc. Und das hat leider sehr vielen Kindern meines Jahrgangs den Schnitt versaut. So macht das alles keinen Sinn.

Sursa:

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Religion sollte Privatsache sein. Ausgenommen von der Oberstufe ist der Religionsunterricht an Schulen stupides Auswendiglernen und genau so naiv und simpel aufgebaut wie Religion an sich. Religion sollte ein Teil des Ethikunterrichts sein, an welchem Kinder, egal welcher Religionszugehörigkeit, teilnehmen und so eine Abgrenzung vermieden wird. Im Ethikunterricht kann der Schüler im Laufe des Erwachsenwerdens selber entscheiden, ob er sich, bzw. für welche Religion er sich entscheidet und wird nicht automatisch hineingeboren.

Sursa:

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Historisches Falschargument

Religion ist möglicherweise eine notwendige Erfindung, die letztendlich zu dem führte, was wir heute sind. Aber das gleiche gilt auch für Ausbeutung, Sklaverei und Kriege. Nur weil etwas Teil unserer Geschichte ist, wird daraus kein Argument, weshalb dies zu befürworten sei. Wir sind ein Rechtsstaat und keine Theokratie - daher sollte es auch kein Problem darstellen, die Werte und die Kultur unserer Gesellschaft zu vermitteln, OHNE dabei auf Religion zurückgreifen zu müssen.

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3.7

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Religion ist "Opium fürs Volk", verkleistert die Gehirne und ist ein probates Mittel(seit tausenden Jahren) zur Volksverdummung. Kirche will auch nur Macht, auf der Seite der Schwachen standen die Schwarzkittel nie ... Und das Ganze in ein kindliches Gehirn einzupflanzen, bevor es selbstständig werten kann? Hochgradig abartig!!!

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Klar, die Kinder können heutzutage nicht mehr richtig lesen und schreiben, haben Probleme in Mathematik aber solange sie die Geschichten aus der Bibel vermittelt bekommen ist ja alles gut. Bitte! Es spricht nichts dagegen im Rahmen eines Modules einen groben! Überblick über alle! Religionen in der Schule zu vermitteln. Wen es dann interessiert, der kann ja in seiner Freizeit mehr dazu lesen oder einen Kurs (oder die Kirche etc.) besuchen. Des Weiteren wäre es ungerecht anderen Glaubensgemeinschaften gegenüber nur christliche Werte zu vermitteln.

Sursa:

3.7

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Religion und Glaube sind der Ursprung des Nachdenkens, der philosophie, der Forschung und Entwicklung der Menschheit. Dennoch sollte kein Mensch (schon gar nicht ein Kind) in eine Richtung gezwungen werden. Der Religionsunterricht sollte ALLE Religionen erfassen, denn jede Religion hat etwas, was sie uns lehren kann. Religionsunterricht sollte reformiert werden und nicht mehr so stur sein.

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3.6

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Religionsunterricht gehört meiner Meinung nach nicht in die Schulen. Hier werden die Kinder religiös beeinflußt. Man stelle sich nur vor (ein Gedankenspiel) die Scientology würde Religionsunterricht in einer Schule machen. Wer wollte das. Es macht keinen Unterschied, welche Sekte (oder "Kirche") das macht. Überhaupt sollte man ALLE Religionen abschaffen. Religionen sind die übelsten Verbrecher und gehören nicht ein eine fortschrittliche Welt und schon garnicht in die Schule.

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Religion ist wie ein Computervirus

Religion beansprucht für sich gern Moralgebend zu sein. Sie sähen Zwietracht, indem jede behauptet iherer Gottheit nähr zu stehen oder wahr zu sein. Sie predigen, Unterwürfigkeit, Staatshörohkeit und nicht zu letzt das einige Menschen von Geburt an besser sind als andere. Katastrophal wenn das der Ersatz zu eine Ethik sein soll! Wer das nicht will muss seine Zeit im ethikunterricht verschwenden. Sind die Schüler dadurch ethischer geworden? E. und R. ist Meinungsmache an Schulen! Religion fördert Dummheit und Psychophathie und ist wie ein Computervirus fürs menschlige Gehirn!

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3.6

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Gedanke an die Zukunft

Wir wissen nicht, wie die Menschheit ohne diesen dominanten Teil unserer Geschichte wäre. Wir wissen auch nicht, wie die Menschheit mit diesem dominanten Teil unserer Zukunft werden würde. Ich wäre weniger pessimistisch, wenn die Menschheit ohne den erhofften Schutz durch höhere Mächte, aber auch ohne Angst vor deren Reaktionen beginnen würde, unser aller Zukunft verantwortungsvoll zu gestalten. Religionen gehören sicher in den Geschichtsunterricht - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

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3.6

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Diskriminierung

Religion ist privat, kroner sollte deswegen diskriminiert werden, was gerade in unserem kath. Kindergarten und Schule passiert. Von Der Religionslehrerin aus dem Religion- Unterricht ausgeschlossen, weil kann-Kind, im KiGa Tanzkurs von der Diozösen nicht erlaubt, weil auch nicht eigene KiGa-Kinder teilnehmen. Diskriminierung pur. Falschheit der Kirche!

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3.5

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Anhang zu "Glauben bewerten"

Ist es nicht außerdem paradox, den Schülern übermitteln zu wollen, dass Gott die Welt erschaffen hätte und in der nächsten Stunde Biologie ansteht? Also das kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl in Religion muss man sich bemühen, eine gute Note zu erlangen, als auch in Biologie, obwohl man doch nur an eines beider Theorien glauben kann? Für mich stellt sich jetzt hier die Frage, auf was die Schule hinaus will? Will sie uns widersprüchliche Theorien auf den Hals zwängen oder uns vortbilden? (15 Jahre, W)

Sursa:

3.4

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Unnötig wenn nichts gemacht wird

Bei Religion lernen die meisten Kinder garkein Religion sie lernen dinge wie Medien oder machen sogar ganz andere Dinge! Letztens kam meine kleine ganz entsetzt nachhause und beschwerte sich bei mir das sie nichts in dem Unterricht gemacht haben was nur ein schimmer mit Religion zu tun hat denn sie haben YOGA gemacht. Religion ist einfach nur wie Wirtschaft und Beruf, man lernt die gleichen Dinge! und ich finde es einfach nur unakzeptabel wie manche Lehrer die das fach STUDIERT haben und es unterrichten einfach nur Filme oder Spiele im Unterricht machen die nichts mit Religion zu tun haben!

Sursa: eigene Erfahrung

3.2

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Ganz unabhängig von meiner Persönlichen Meinung möchte ich hier einmal anmerken, wie abstoßend ich manche Kommentare finde, nämlich die, die offensichtlich Religion nie anders als im vorangestellten Wort erfahren haben, sich aber aufgrund falscher und irreführender Annahmen ein sehr scharfes Urteil erlauben. Ja, ich kann nicht beweisen, dass es (einen) Gott gibt, aber beweisen Sie mir erstmal, dass Religion(en) in diesem Maß an Krieg und Elend schuld sind - abgesehen davon, dass jeder glauben kann was er will. Außerdem hat noch keiner einen klugen, großen Gedanken gesehen - doch sie existieren

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2.5

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Außerdem - es glauben derart viele Menschen an (einem) Gott, dass ich es einfach arrogant, respekt- und achtlos finde, derartige Begriffe wie "Kinderschänder" in den Mund zu nehmen. Du kannst niemandem außer dir ins Herz schauen, und denkst du wirklich, dass sich alle x Millionen Katholiken in Deutschland denken: "Ja, ich bin voll Homophob, weg mit denen, und sich an Kindern zu vergreifen ist klasse." ? Ich nicht, obwohl ich selbst Gläubig bin - was für ein Wunder. Und das heißt nicht, dass ich meinen Glauben nicht auch hinterfrage und keine Worte für das Verhalten der Kirche finde.

Sursa:

2.1

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Contra

Ce vorbește împotriva acestei cereri?

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Wandel statt Abschaffung

konfessioneller Religionsunterricht sollte (und kann laut Grundgesetz Art. 7,3 auch gar nicht) abgeschafft werden. Stattdessen sollte er einen Wandel durchlaufen und mit der Zeit gehen. Religion ist aus unserer Gesellschaft nicht verschwunden, sondern hat sich verändert. Das weiß auch die Kirche. Es geht im Religionsunterricht nicht darum zu missionieren oder Kinder zu "frommen Gläubigen" zu erziehen. Heutzutage geht es vielmehr darum Religionen zu verstehen, zu erfahren und sich dann eine Meinung dazu zu bilden ohne dadurch intolerant gegenüber Andersgläubigen zu werden.

Sursa: A. Rose

3.2

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Religionsunterricht als Ort des Weiterdenkens

Ist Religionsunterricht nicht das einzige Fach bei dem ein Schüler das Wissen selber weiter entwickeln darf und für sich selber bestimmen kann? Ist es nicht der Sinn des Lebens, der dabei deutlich gemacht wird, wenn das fehlt , was kommt dann der Gesellschaft entgegen? Kein Ethikunterricht kann das ersetzen, das Lernen der Unterschiede der Gesellschaft,kultureller Begegnungen und Konfikte, es ist Teil unserer Geschichte. Man sollte aber entscheiden dürfen: Philosophie oder Religion, so kenne ich das als Schülerin und so funktioniert es auch ausgesprochen gut.

Sursa: ich selber

2.9

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Identitätskrise

Im Ethikunterricht werden mit Fakten und Tatsachen dem Schüler erklärt, dass die Existenz eines Menschen vergänglich ist und nach dem Tod das Nichts ist. Menschen, die etwas empfindlich gegenüber dieser Tatsache sind, befürworten dadurch den Religionsunterricht, um die Angst vor der Existenzkrise zu nehmen. Das ist wie mit der Matrix. Entweder man nimmt den Ethikunterricht und erfährt über die Philosophie der Welt, oder den Religionsunterricht, um sich eine Welt vorzutäuschen, um glücklich zu sein. Und dies sollten Schüler selber entscheiden.

Sursa:

2.5

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Ich bin ev. Theologiestudentin und angehende Pfarrerin, im Übrigen überzeugte Unterzeichnerin der GEGEN-Petition zu der von Gabriel Stängle. Gleichwohl finde ich, dass diese Petition über das Ziel hinaus schießt. Zur Religionsfreiheit gehört die Möglichkeit, freiwillig konfessionsgebundenen Religionsunterricht an der Schule zu besuchen. Es ist eine Illusion, dass Ethik-Unterricht 'objektiv' oder 'neutral' sei, auch da wird eine bestimmte Perspektive auf die Welt eingenommen, eine Ideologie vertreten. Deswegen sollte die Wahl zwischen Ethik- und Religionsunterricht weiterhin bestehen.

Sursa:

2.5

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Vertragliche und gesetzliche Regelungen

Es besteht zwischen Deutschland und dem Heiligen Stuhl ein Konkordat (Vertrag), das den Religionsunterricht zusichert. Dieser wird außerdem ausdrücklich im Grundgesetz der Bundesrepublik genannt (GG. Art. 7, Abs. 3). Es besteht zudem bereits die Möglichkeit den Religionsunterricht aus Gewissensgründen nicht zu besuchen.

Sursa: <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat#Inhalt_des_Vertrags" rel="nofollow">de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat#Inhalt_des_Vertrags</a>

2.2

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Kind in einer Art Übermaß mit dem Bade ausgeschüttet

Als selbstverständlicher Zeichner der Gegenpetition zu derjenigen von Gabriel Stängle empfinde ich, dass die Initiatoren hier schlichtweg über´s Ziel hinausgeschossen sind. Genauso wichtig wie es ist, Homosexualität und nahezu alle Formen der Sexualität im Schulunterricht zu behandeln, ist es, Kenntnis von der Bibel zu erlangen - als einer der weisesten Bücher der Menschheit und auch ,zugestanden und souverän, als einer der wüsteten Bücher der Menschheit.

Sursa:

2.1

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Man sollte unterscheiden zwischen Kirche und Landesverfassung. Die christlichen Werte im Bildungsplan sind auch aus der Landesverfassung entnommen. Der Religionsunterricht in den Schulen ist ein freiwilliges Angebot und da in Deutschland alles genau Verwaltet werden muss hat auch ein freiwilliger Unterricht einen ordentlichen Lehrplan. Sonst könnte ja wer weis was unterrichtet werden.

Sursa:

2.0

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Wichtig ist: Schule hat eine erzieherische Verantwortung. Schüler kommen häufig mit Religionen in Kontakt, sodass im Religionsunterricht Vertrautheiten mit den Inhalten geschaffen werden können. Die Einstellung der Schüler dazu ist nicht relevant. Außerdem haben Schüler einen Anspruch darauf, sich mit Glaubens-, Bekenntnis- und Gewissensfragen zu beschäftigen, auch im Unterricht. Sie sollen sich kritisch mit den Religionen beschäftigen, um Taten beurteilen zu können. Der Religionsunterricht beschäftigt sich mit Fragen nach dem Sinn des Daseins, was für die Selbstfindung wichtig ist.

Sursa: Meine Meinung

1.9

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Mehrheit schützt Minderheit

Ihr werdet erst zufrieden sein, wenn Kirchen brennen. Was Ihr aber aus den Augen verloren habt, ist dass eine breite christliche Bevölkerung Euch Minderheiten schützt. Zerschlagt die Kirchen - was dann? Schüchtert die Bürger ein! Ja - wer hat dann noch Zivilcourage, wenn es gegen Minderheiten geht? So zerschlagt Ihr zwar die Mehrheitsgesellschaft, aber der Nutzen Eures Sieges wird für Euch selbst fraglich sein°

Sursa:

1.8

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Es bietet den Kindern keinerlei Mehrwert. Da Religion ein bloßes wunschdenken ist und um die Religiösen Thesen zu unterstützen wurden lügen ausgedacht. Das heißt, diese gelogenen religions Geschichten taugen womöglich als einschlaf Geschichten für die Kinder und als Orientierung was gut und was böse ist für die Unterstützung in der Erziehung der Eltern. Aber unter keinen Umständen sollten Kinder, Märchengeschichten in der Schule, wo es um allgemein Bildung geht, lernen. Dafür haben Kinder ihre Freizeit!

Sursa:

1.7

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Gott segne ihre arme Seele

Detlev Buchholz, für sie werde ich einen Gottesdienst halten lassen, das ihnen Gott mit Freude aufzeigt, das sie mit ihrer Meinung und den Forderungen unrecht haben. Sie sollen einer der ersten sein, dem Gott seine Existenz zeigt, so das Frieden und Liebe in ihrer Seele ein Zuhause findet. Jesus vergebe diesem Menschen seine Sünden, denn er war sich dessen nicht bewusst, das das Böse in seinem Herzen Platz genommen hat.

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bei Erfolg der Petition, erfolgt eine Strafanzeige auf Entschädigung des der Löhne, wegen beschuldigter Anstiftung zur Arbeitslosigkeit dieser Lehrer die keine Religion mehr unterrichten dürfen.

Herr Buchholz, wenn ihre Petition Erfolg hätte, würden sie dann auch bitte für die Gehälter der arbeitslosen Lehrer,die wir dann zu beklagen haben, aufkommen. Denn alles andere wären ja neue staatsschulden. Ich habe mir ihre. Namen auf jedenfall notiert, und werde sie bei einem Erfolg der Petition auf zusätzliche Steuergelder verklagen. Oh darauf freue ich mich schon.

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Entscheidet Euch!

Entweder ist die Homosexualität anerzogen oder sie ist erblich! Wenn sie erblich ist, braucht Ihr die Kinder nicht in einem Alter, in dem sie für Sexualität noch nicht entwickelt sind, mit Sexualpraktiken belästigen. Das ist nämlich Kindsmissbrauch. Wenn sie anerzogen ist, ist, ist Indoktrination erst recht nicht nötig und sie ist Beeinflussung zur Homosexualität. Und immer noch Kindsmissbrauch!

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