Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

was erfinden unsere Plotiker noch?

Die Höhe der Mautgebühr soll sich nach CO2-Ausstoss errechnen, richtig? Meine Frage: was hat CO2-Ausstoss mit Strassenschäden zu tun? Wielleicht ein Gewicht eines Verkehrsmittels, aber dass Gase in der Luft den Strassenbelag beschädigen??? Mit diesem Vorschlag wird unsere Gesellschaft offiziel in zwei Gruppen aufgeteilt Auf arm und reich! Und nur weil ich arm bin und mir kein besseres Auto leisten kann, soll ich für meine sozialle Stellung bestraft werden? ich fühle mich wie ein Mensch zweiter Klasse. Hiermit wird das Grundrecht dieser Republik verletzt.

Quelle: Zwei Klassen gab es schon in diesem Lande, vor dem 2. Weltkrieg, das war eine relogiöse bzw, ethnische Minderheit, sie musste ein Stern tragen, ich bekomme statt eines Sterns eine teuerere Autobahnpalkette.

0.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern