Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Abolut KRASS, in welch verkürzter Form das Wechselmodell und die Idee der Umsetzung hier dargestellt werden. Es gibt zig Fälle, bei denen das Wechselmodell NICHT sinnvoll ist. Wieso sollte man es erzwingen? Wenn Vater und Kind keinen Kontakt haben, weil der Vater sich nicht kümmert, soll er dann eines Tages, weil es ihm gerade in den Sinn kommt (z.B. aus finanziellen Gründen) sein Kind für 50 % zu sich holen können + aus seinem gewohnten Umfeld reißen können? Da fasse ich mir doch an den Kopf. Das kann doch nun wirklich nicht im Sinne des Kindes sein. Verkürzte Darstellungen sind gefährlich.

Quelle:

0.9

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern