Familie

1.000 Euro Elterngeld für alle für drei Jahre

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
3.466 Unterstützende 3.401 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.466 Unterstützende 3.401 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.02.2019, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


02.02.2018, 22:53

Liebe Unterzeichner der Petition,

ich möchte allen ganz herzlich danken, die mit mir gekämpft haben.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Gunter Reimann, Johannes Resch und Jennifer Ehry.

Auch wenn die Petition nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat bin ich fest davon überzeugt, dass das jetzige System überarbeitet werden muss.

1.)Eltern haben das Wunsch und Wahlrecht bei der Betreuung ihrer Kinder, außerdem ein Anspruch auf Elternzeit von 3 Jahren und da kann es nicht sein, dass dies nur für wenige privilegierte umsetzbar ist.

2.)Der drastische u3 Ausbau geht auf Kosten der Kinder, da es einfach nicht genügend Erzieher gibt.

3.)Gleichzeitig nimmt die Kinderarmut in Deutschland jährlich dramatisch zu.

Ich wünsche mir sehr viele Änderungen zugunsten der Familien und dass auch kinderlose den Sinn und die Wichtigkeit für uns alle erkennen.

Ich möchte alle dazu ermutigen weiter aktiv zu sein.

Ich empfehle dazu ausdrücklich den Verband Familienarbeit e.V. , berufungmami.de.

Herzlichen Dank an alle und alles, alles Liebe und Gute!


14.05.2017, 21:29

Liebe Unterstützer,

vielen Dank für eure Unterstützung durch eure Unterschrift.

Bitte helft sie weiter bekannt zu machen, damit das Ziel gemeinsam erreicht werden kann. Durch das Weiterleiten des Links oder sammeln von Unterschriften, aushängen oder legen des Banners.

Ich wünsche mir echte Wahlfreiheit.
Ich fühle mich bestärkt durch eure Kommentare und durch einen aktuellen Artikel in der Zeitschrift Eltern : Wahlstudie 2017: Freiheit , bitte ! Was Eltern wollen

Ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Lena Becker





Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern