Kulturë

200 Jahre altes Bacharacher Gerbhaus sichern und retten!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Landrätin Dorothea Schäfer
231 Mbështetëse 35 në Landkreis Mainz-Bingen

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

231 Mbështetëse 35 në Landkreis Mainz-Bingen

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

30.08.2021, 14:41

Der Verband Deutscher Kunsthistoriker e. V. hat das Bacharacher Gerbhaus in die Rote Liste gefährdeter Bauten aufgenommen. Damit gewinnt dieses vernachlässigte Denkmal eine weitere mächtige Stimme für seinen Erhalt.

Das Engagement dieser Vereinigung, ihr klares Statement und die Aufnahme des Gerbhauses in ihre Rote Liste wiegen um so schwerer, da der Verband der Kunsthistoriker vor wenigen Tagen mit dem Deutschen Preis für Denkmalschutz 2021 ausgezeichnet wurde. Für das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz, das den Preis seit 1977 jährlich vergibt, war die Rote Liste das ausschlaggebende Kriterium für die Preisvergabe.

Es ist zu hoffen, dass durch die immer weiter wachsende Unterstützung für die Sicherung und den Erhalt dieses Denkmals die EntscheiderInnen in Verwaltung und Politik ihrer Aufgabe nun endlich kurzfristig nachkommen.

kunsthistoriker.org/verband/rote-liste/gerbhaus-in-bacharach/

Mit freundlichem Gruss,

Ihr Frank Jermann, IRHB


Më shumë për temën Kulturë

6 390 nënshkrimet
6 ditë mbetur

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani