Region: Niemcy
Zdrowia

#20TageKrankFürOma: Schnelle Corona-Immunisierung durch kontrollierte, freiwillige Infektion.

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
71 71 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

71 71 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

13.08.2020, 12:59

Liebe Mitunterstützer/innen von #20TageKrankFürOma,

danke für euer Engagement und Unterstützung einer positiven, konstruktiven Diskussion!
Der erste gute Zeitpunkt ist jetzt leider verpasst und die Zeiten haben sich gedreht - aber unsere Petition fordert weiterhin eine neue *Möglichkeit* mit Corona umzugehen. Und für eigenverantwortliche, informierte Menschen sind mehr Möglichkeiten immer besser als weniger.

Nun könnten wir versuchen, die Petition einzureichen, aber die derzeitigen Erfolgschancen sind als geringfügig zu bezeichnen.
Dafür lohnt es sich, aktiv zu warten, denn drei Effekte machen Hoffnung, hier doch noch einen wertvollen, konstruktiven Beitrag zur gesellschaftlichen Diskussion zu leisten:

1: Das ganz große Thema Impfen und Impfpflicht steht noch aus. Und #20TageKrankFürOma kann hier zwischen Impfen und nicht-Impfen eine dritte Alternative bieten!
2: Die Stimmung dreht sich m.e. langsam wieder zurück - unkonventionelle Ideen wie #20TageKrankFürOma werden gesucht und für den gesellschaftlichen Diskurs gebraucht!
3: SARS-CoV-2 wird im Laufe der Zeit durch Mutation eher schwächer, d.h. für den Infizierten weniger gefährlich, wie Prof. Drosten selbst erklärt hatte [1]. Mindestens einige leicht mutierte Virusversionen werden eine [deutlich] geringere Letalität aufweisen - und können im Rahmen von #20TageKrankFürOma gezielt verwendet werden...

Also lass uns dies als Plattform erhalten und sehen, was wir auf Grundlage immer neuer Erkenntnisse heute und in Zukunft tun können!

.

[1]: www.ndr.de/nachrichten/info/47-Coronavirus-Update-Mutationen-koennen-auch-Hoffnung-bieten,podcastcoronavirus222.html


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz