Helse

7% MwSt für die Fitness- und Gesundheitsbranche

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Bundesregierung
2 697 Støttende 2 679 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

2 697 Støttende 2 679 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

18.05.2020, 13:08

Da das Thema so akut ist muss es auf den neuesten Stand gebracht werden.


Neuer Petitionstext: „Es ist fünf nach zwölf! Rettet unsere Fitness- und Gesundheitsstudios!"
Wir Die Fitnessbranche leidet besonders unter Corona: Unsere Fitness- und Gesundheitsclub waren unter den ersten, die ersten wo geschlossen wurden wurden, und fast werden mit die letzten wo sein, die wieder öffnen dürfen. vollumfänglich ihrem Geschäft nachgehen können. Auch sind entgangene Einnahmen für sie nicht nachzuholen. Deshalb gilt es, sie jetzt zu unterstützen!
Ohne die Senkung der Mehrwertsteuer auf 7% droht eine Insolvenzwelle in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Die rd. 10.000 Fitness-Anlagen mit ihren 217´400 Mitarbeitern sind sehr oft familiengeführte Gewerbebetriebe, die keinerlei Zuschüsse oder ähnliches bekommen, sondern vollständig im Risiko stehen.
Gesundheitsbranche.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 942 (938 in Deutschland)


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå