Регион: Дюселдорф
Процедура

(A)Utopie Rethelstraße - für eine menschengerechte Einkaufsstraße

Петицията е адресирана до
Stadt Düsseldorf
597 Поддържащ 520 в / след Дюселдорф

Колекцията приключи

597 Поддържащ 520 в / след Дюселдорф

Колекцията приключи

  1. Започна октомври 2022
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 15.12.2023
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

18.01.2023 г., 8:45

Das Wort Fahrradweg war falsch und wurde nachträglich ergänzt und im Zusammenhang mit den fehlenden n Fahrradständern neu geordnet.


Neuer Petitionstext:

Die Aktion (A)Utopie

Um eine Mobilitätswende zu bewirken, startet die „ZukunftsMacher:innen Interessengemeinschaft" mit einer Mitmach-Aktion und dafür haben wir uns die Düsseldorfer Rethelstraße ausgesucht. Es ist eine beliebte Einkaufsstraße, die alles bietet, was man zum täglichen Bedarf braucht. Doch die Straße wirkt chaotisch und es macht wenig Lust, sich hier länger aufzuhalten, um gemütlich einzukaufen.

Die Knackpunkte

  • Besonders zum Wochenendeinkauf am Samstag wird wild in der zweiten Reihe geparkt
  • Falschparker:innen blockieren oft die Straßenbahnlinien in der Straße
  • Da es sich um eine Durchfahrtsstraße handelt und schnell gefahren wird, sind Radfahrer:innen gefährdet
  • Es mangelt an Fahrradständern. So werden sie überall abgestellt, besonders auf den Bürgersteigen
  • Es fehlt ein sicherer Fahrradweg
  • In einigen Cafés ist man von Autos umzingelt
  • Es gibt nur einen Fußgängerüberweg mit Ampel
  • Die Außergastronomie ist durch Autos gestört
  • Es fehlt ein sicherer Fahrrad

Wir möchten mit unserer Aktion die Straße zurückerobern, ein Bewusstsein dafür schaffen, dass zum Beispiel diese Straße menschengerecht gestaltet wird und wir den Lebensraum neu gestalten.

Wir wünschen uns, dass die Parkbuchten entfallen, Falschparker häufiger durch das Ordnungsamt kontrolliert werden , einen sicheren Fahrradweg., mehr Fahrradständer, mehr Blumenbeete und mehr Bäume. Mehr Platz für die Außengastronomie, um um gemütlich Kaffee zu trinken oder zu essen. Kurzum: Eine Einkaufsstraße, die zum Verweilen einlädt.

Weitere Infos: wir-die-zukunftsmacher.de/beitrag/zukunftsmacher-aktion-autopie-rethelstrasse


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 517 (451 in Düsseldorf)


Още по темата Процедура

42 029 Подписи
70 дни оставащи
4 448 Подписи
80 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега