Utbildning

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag NRW
26 779 Stödjande 22 649 i Nordrhein-Westfalen

Mottagaren av petitionen svarade inte.

26 779 Stödjande 22 649 i Nordrhein-Westfalen

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 21.10.2019
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2017-10-06 23:39

Liebe Unterzeichner*innen,

16.000 Unterschriften sind schon geschafft und sind der neuen Landesregierung übergeben worden.

Im Rahmen der Landtagswahlkampfes haben wir Veranstaltungen zu dem Thema "Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer" organisiert, Politiker*innen aller Parteien auf die Mißstände bei der Lehrer*innenbesoldung hingewiesen und dort unsere Forderung nach A13 gestellt.
Außerdem wurden von uns Landtagsabgeordnete und Kandidat*innen in vielen Städten und Gemeinden in NRW angeschrieben und nach ihrer Positionierung bezüglich unserer Forderungen gefragt.

Am 4.10. hat die NRW-Landesregierung nun eine Anpassung der Besoldung für Lehrer*innen in Aussicht gestellt.
Sie plant eine Besoldungsreform und erfüllt damit die langjährige Forderung der GEW NRW nach A13 Z für Grundschullehrkräfte und Lehrer*innen in der Sekundarstufe I.
Näheres dazu unter www.gew-nrw.de/pressemitteilungen/detail-pressemitteilungen/news/landesregierung-passt-bezahlung-der-lehrkraefte-an.html.

Damit unsere Forderung tatsächlich zeitnah umgesetzt wird, und nicht nur für Lehrer*innen, die das Bachelor- und Masterstudium absolviert haben, sondern auch für die Lehrer*innen, die mit altem Lehramt in den entsprechenden Schulformen bereits arbeiten, sammeln wir weitere Unterschriften, um den Druck auf die Landesregierung zu erhöhen.

In 2 Bundesländern ist der Einsteig bereits gelungen.

Wir wollen es auch für NRW!

-> Darum verbreite die Petition weiter!


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu