Bölge : Almanya
Refah

Abschaffung der 75%en Kostenbeteiligung der Pflegekinder in Ausbildung für ihre Unterbringung

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
BMFSFJ-Ministerin Franziska Giffey / Wirtschaftliche Jugendhilfe / Jugendämter
1.953 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

1.953 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

11.12.2020 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


10.12.2019 12:57

Vielen Dank für das Interesse und die Unterstützung !!!! Leider habe ich bisher aus familiären Gründen es versäumt, die längst überfälligen Informationen weiter zu geben.
Da ich Schwierigkeiten sah, genügend Unterschrifte zusammen zu bekommen, habe ich mich zeitlich direkt an den Bundestag gewendet. Was ich nicht wusste, als Einzelperson kann man direkt ein Anliegen /Petition an den Bundestag richten, welches dann von diesem bearbeitet werden muss. Dies ist auch geschehen. Erst einmal erhielt ich ein Eingangsschreiben und nach einiger Zeit dann auch den Hinweis das in der Kostenbeteiligungssache schon längst ein stein ins Rollen gebracht wurde, dann aber wegen Dringlichkeit anderer Dinge immer wieder im Verfahren verschoben wurde. Fakt ist, das ein Beschluß verfasst wurde, der im Jahr 2020 verabschiedet wird. Wie weit die Kostenbeteiligung gesenkt werden soll wurde mir natürlich nicht mitgeteilt. Ganz abschaffen will man die Kostenbeteiligung nicht, aber wohl deutlich senken. Mal schauen ob es ein Teilerfolg wird, oder ob man in die nächste Runde gehen muss.

Viele Grüße aus Köln
Susanna Zeltinger-Lehmköster


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap