Piirkond : Saksamaa
Pilt petitsioonist Abschaffung der Abstandsregel in Deutschland
Kodanikuõigused

Abschaffung der Abstandsregel in Deutschland

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
62 Toetav 62 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

62 Toetav 62 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

09.07.2020 14:57

Liebe Unterstützende,

als erstes ein Dankeschön für die Unterschriften der Petition. Um mein Anliegen mit noch mehr Leben füllen zu können, möchte ich an dieser Stelle noch den ein oder anderen weiteren Gedanken teilen, warum ich die Abstandsregel für unverhältnismäßig halte.

1.In jedem 3.Jahr ist die Übersterblichkeit in Deutschland aufgrund von Influenza-Wellen mindestens genauso hoch. (Quelle:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/)
Während keiner dieser Influenza-Wellen wurde jedoch eine verpflichtende Abstamdsregel eingeführt, welche Veranstaltungen unmöglich macht und im Einzelhandel für Umsatzeinbußen sorgt.
2.FDP-Chef Christian Lindner hat in einem Interview schon Ende Mai kritisiert, dass diese Regel nicht zur menschlichen Natur passt, weshalb sie bald aufgehoben werden muss. (Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/interview-christian-lindner-welche-fehler-haben-sie-gemacht-herr-lindner-70820914.bild.html).Auch aktuell spricht sich die FDP für eine Überprüfung aller Corona-Maßnahmen auf ihre Verhältnismäßigkeit aus. (Quelle:https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi4yu_-_7_qAhWvw6YKHbSLCPcQ0PADegQICRAH&url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2FFDP-fordert-Uberpruefung-aller-Corona-Regeln-article21895358.html&usg=AOvVaw0cr74Z0-dg5LOoQpKRoq9q)
Ich hoffe sehr, dass zumindest letzteres ein wenig Mut bringen könnte, wenn es darum geht, das Anliegen an die Politik zu übergeben. Auch in der AfD gibt es viele Politiker*innen, welche sich für die Aufhebung der Maßnahmen aussprechen. Die AfD entspricht zwar insgesamt nicht meiner politischen Richtung, könnte aber ein wichtiges Zünglein an der Waage werden, wenn es darum geht, die Maßnahmen abzuschaffen. Ich wünsche euch weiterhin auch viel Erfolg beim Aufklären. Lasst euch nicht einschüchtern, wenn Leute darauf beharren, dass Covid-19 viel gefährlicher sei als die Grippe, sondern versucht sie mit Fakten zu überzeugen, warum beide Krankheiten von der Gefährlichkeit her für die Bevölkerung in Deutschland vergleichbar sind.

Freundliche Grüße

Laurence Tristan Alexeij Ward


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd