Sosialt

Abschaffung der Kostenheranziehung für junge Menschen in stationären Einrichtungen.

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Bundesregierung, Bundesfamilienministerium
11 877 Støttende 11 792 inn Deutschland

Begjæringen ble delvis tatt til følge

11 877 Støttende 11 792 inn Deutschland

Begjæringen ble delvis tatt til følge

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Delvis suksess

20.02.2020, 10:48

Hallo liebe Unterstützende,

nachdem mich viele Fragen zum aktuellen Stand zur Kostenbeteiligung erreicht haben, werde ich dies hier nochmal mitteilen:

es gibt einen neuen Gesetzesentwurf, in dem steht, dass die Kostenbeteiligung auf 25% gesenkt werden soll. Ein großer Erfolg, wie ich finde!!

Wann und in welchem Rahmen der Gesetzesentwurf im Bundestag besprochen wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Hier ist der Link zur offiziellen Pressemitteilung des Bundesfamilienministeriums zu diesem Thema.

www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/startschuss-fuer-den-entwurf-eines-neuen-kinder--und-jugendstaerkungsgesetzes/142416

Liebe Grüße

Jana Paul (JvJ NRW)


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå