Область : Німеччина
Соціальні питання

Abschaffung der Kostenheranziehung für junge Menschen in stationären Einrichtungen.

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bundesregierung, Bundesfamilienministerium
11 877 11 792 в Німеччина

Петицію було задоволено частково

11 877 11 792 в Німеччина

Петицію було задоволено частково

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Частковий успіх

25.03.2020, 11:33

Hallo liebe Unterstützende,

ich habe Neuigkeiten bezüglich des Gesetzesentwurfs der 75%-Regelung:

der Bundestag hat Anfang März den Antrag der FDP und der Linksfraktion mit einer Mehrheit angenommen. Der größte Teil sprach sich für eine komplette Abschaffung aus, jedoch gibt es einige Experten, die eine Herabsenkung für sinnvoller erachten. Egal, wie diese Änderung aussehen mag, ich bin froh, dass die Politik sich dieser Sache annimmt und etwas tut.

Ich finde, wir befinden uns auf einem guten Weg, dass sich etwas ändern wird.

Hier ist der Link zum Nachlesen:

www.bundestag.de/#url=L3ByZXNzZS9oaWIvNjg2Mjg2LTY4NjI4Ng==&mod=mod445722

Ich bedanke mich, auch im Namen von JvJ NRW, für eure tolle Unterstützung, die dazu beitragen konnte, dass endlich eine Änderung der 75%-Regel erfolgen konnte. Vielen Dank.

Ich halte euch, so gut es geht, auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Jana Paul (JvJ NRW)


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз