Región: Leipzig
Imagen de la petición Abschaffung der Missstände im Modul 05-BIWI-05
Ciencia

Abschaffung der Missstände im Modul 05-BIWI-05

Peticionario no público.
Petición a.
Dekan der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig
563 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

563 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

12/10/2018 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16/01/2015 11:10

Sehr geehrte Teilnehmer_innen der openPetition zum Modul Biwi5,

sowohl der Modulverantwortliche selbst, alsauch die Erziehungswissenschaft, vertreten durch Professor Glück, haben sich zu dieser Petition geäußert und im Sinne der Studierenden den Fall bearbeitet.
Über die Studierendenvertretung werden in sehr naher Zukunft die Ergebnisse der Einigung bekanntgegeben.

Die Petition ist offiziel beendet.


23/10/2014 11:40

Liebe Kommiliton_innen,
derzeit finden im Dekanat Gespräche zu den Inhalten unserer Petition statt.
Es werden sich zunächst die beteiligten Lehrenden vor dem Dekan verantworten müssen, bevor wir als studentische Vertretung hinzugezogen werden.
Ich danke euch daher für eure Stimme in dieser Sache, wir werden versuchen, für euch das beste herauszuholen.

Viele Grüße,

Christoph Genzel


02/09/2014 11:51

Liebe Unterzeichner,

mit großem Erfolg haben wir das Ziel unserer Petition gegen die Missstände im Modul Biwi 5 mehr als erfüllt.

Ich werde die Petition gemeinsam mit einem Schreiben an den Dekan in der kommenden Woche einreichen und stehe dann für Gespräche innerhalb der Studienkommission und/oder unter vier Augen zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Christoph Genzel


08/07/2014 20:59

Rechtschreibfehler "Bulimielernen"
Neue Begründung: Liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen,
nehmt Studieninhalte und Boulemielernen Bulimielernen nicht einfach so hin! Wir können etwas dagegen tun! Durch die Unterzeichnung dieser Petition wollen wir die Inhalte des Moduls, die Art und Weise der Bewertung der NC-Fragen, die Form der Klausur und natürlich auch den Umfang des Bildungswissenschaftlichen Moduls hinterfragen. Gemäß der Studienordnung soll dieses Modul einen Umfang von 150 Workloadstunden haben. Dies entspricht nicht der Realität. Der Leistungsumfang ist deutlich höher, müssen alle Texte des Seminars schließlich gründlich durchgearbeitet werden, da diese klausurrelevant sind und die Zusammenfassungen unserer Seminarleiter_innen "...auf gar keinen Fall zum bestehen der Klausur ausreichen" werden. Hinzu kommen die Stunden der Anwesenheit bei Vorlesung und Seminar, die Vor-und Nacharbeit der Vorlesungen und letzen Endes noch die Ausarbeitung des Vortrages. Damit ist man ohne Klausurvorbereitung schon bei 150 Arbeitsstunden ohne jegliche Klausurvorbereitung angekommen. Nicht zuletzt muss eine Computerklausur laut erster Mitteilung gemäß der Gesetzgebung in der Studien-und/oder Prüfungsordnung verankert sein. Dies ist ebenfalls nicht der Fall.


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.