Region: Deutschland
Medier

Abschaffung des ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Bundesrat
376 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

376 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.10.2018 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16.06.2014 14.08

Um so mehr unterzeichenen, desto eher muss der Bundestag über diese Petition beraten. Daher wurde der Zeitraum verlängert, um die Unterschriftenanzahl zu erreichen.
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


01.06.2014 20.30

Mehrfahcher Wunsch nach alternativer Finanzierungsquelle.
Neue Begründung: Der Beitragsservice wurde reformiert. Jeder muss nun diesen Beitrag bezahlen. Egal ob er überhaupt die Möglichkeit des Empfangs hat oder nicht. Des Weitere wird nicht gefragt, ob man diese Sender überhaupt empfangen möchte. Dennoch wird man dazu verpflichtet, den Beitrag zu bezahlen. Er kam durch einen Staatsvertrag zu stande. Ein Vertrag, der einen Steuer nach sich zieht, die aber jeder selbstständig überweisen bzw. bezahlen muss. Es kann nicht sein, dass jeder detusche Bürger die Medienkonzerne rund um den ARD finanziert. Die Qualität der Öffentlich-Rechtlichen Sender hat sich nicht verbessert und politisch neutral sind sie schon lange nicht mehr. Genau das sollten sie aber sein. Der Beitragsservice muss abgeschafft werden, da es keine Handfesten Gründe für diese Zwangssteuer gibt. Es läuft Werbung auf den Sendern, wie auf anderen auch. Die privaten Sender finanzieren sich selbst und bieten weit qualitätivere Programmvielfalt, als es die ÖR machen. Wenn der Staatsfunk doch so wichtig ist, ließe er sich aus Steuermittel finanzieren. Daher könnte hier eine abweichende Finanzierung statt finden.


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu